Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Prof. Dr. Elmar Wiesendahl

Prof. Dr. Elmar Wiesendahl ist promovierter Soziologe und habilitierter Politikwissenschaftler. Er war längere Zeit Professor für Politikwissenschaft an der Universität der Bundeswehr München. 2006 wechselte er als Direktor an die Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg und übernahm die Leitung des Fachbereichs Human- und Sozialwissenschaften. Seit 2010 ist er Geschäftsführer der Agentur für politische Strategie (APOS) in Hamburg. Prof. Wiesendahl hat vielfältig über die Entwicklung von Parteien geforscht und publiziert. Daneben befasst er sich mit Fragen der politischen Strategiebildung sowie der Auslese und Qualifizierung von Eliten. Seine militärsoziologischen Interessen richten sich auf die Innere Führung der Bundeswehr und auf die Entwicklung des zivil-militärischen Verhältnisses.

e.wiesendahl@gmx.de

Alle Artikel von Elmar Wiesendahl