Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Kapitän zur See Thomas von Buttlar

Kapitän zur See Thomas von Buttlar ist seit 2013 Unterabteilungsleiter Personal im Marinekommando in Rostock. Er trat im Juli 1977 in die Marine ein. Nach der Offiziersausbildung und dem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik an der Universität der Bundeswehr München fand er seine militärische Heimat bei der Schnellbootwaffe, wo er die Führungsverwendungen als Kommandant des Schnellbootes „S50 Panther“, Stellvertretender Kommandeur des 7. Schnellbootgeschwaders und Kommandeur des 2. Schnellbootgeschwaders durchlief. Nach der Admiralstabsausbildung war er in wechselnden Verwendungen im Bereich Personal sowie Führung/Einsatz. Seine letzte Verwendung war als Referatsleiter Neuausrichtung im Bundesministerium der Verteidigung. 

ThomasvonButtlar@bundeswehr.org

Alle Artikel von Thomas von Buttlar