Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Dr. des. Bernd Zywietz

Dr. des. Bernd Zywietz ist Film- und Medienwissenschaftler und Gründungs- und Vorstandsmitglied des Netz­werks Terrorismusforschung e.V. In Mainz studierte er Publizistik und Filmwissenschaft und promovierte zum Thema Terrorismus im Film in Tübingen. Er ist als Universitätsdozent, Journalist, Autor und Redakteur tätig und hat medienpraktische und -pädagogische Erfahrung. Zudem ist er Mitglied der Gesellschaft für Medienwissenschaft (GfM) und des Verbandes der deutschen Filmkritik (VDFK). Aktuell forscht er u.a. zur Online-Propaganda v.a. des „Islamischen Staates“, ihrer Gestaltung und der medienethischen Herausforderung. In diesem Rahmen berät und wirkt er bei diversen Medienbeiträgen von ARD und ZDF mit.

zywietz@terrorismus-film.de

Alle Artikel von Bernd Zywietz