Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Andreas Könen

Diplom-Mathematiker Andreas Könen ist Abteilungs­leiter CI - Cyber- und Informationssicherheit im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI). Zuvor war er der Leiter der Stäbe IT II - IT- und Cybersicherheit; sichere Informationstechnik und ÖS III - Cybersicherheit im Bereich der Polizeien und des Verfassungsschutzes im BMI. Von 2006 bis 2016 hatte er verschiedene Leitungspositionen im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) inne, zuletzt war er dessen Vizepräsident. Zuvor war er in verschiedenen Bereichen der Bundesverwaltung mit dem Schwerpunkt Informationstechnik tätig. Andreas Könen ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

andreas.koenen@bmi.bund.de

Alle Artikel von Andreas Könen