Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Admiral Manfred Nielson

Admiral Manfred Nielson ist seit 2016 Deputy Supreme Allied Commander Transformation in Norfolk, Virginia. Er hat Einheiten auf allen Ebenen kommandiert und hatte zahlreiche leitende Funktio­nen im Bundesministerium der Verteidigung inne. Nach der Beförderung zum Flottillenadmiral von war er von 2003 bis 2005 Kommandeur der Marineschule Mürwik in Flensburg und nahm von Mai bis Oktober 2003 als Commander Task Force 150 an der Operation Enduring Freedom teil. 2010 wurde er zum Vize­admiral befördert und zum Befehlshaber der Flotte in Glücksburg ernannt. Von 2012 bis 2015 war er Inspekteur der Streitkräftebasis in Bonn. Mit Übernahme der NATO-Aufgabe bei ACT erfolgte die Beförderung zum Admiral.

Alle Artikel von Manfred Nielson