Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Dr. Christian Mölling

Dr. Christian Mölling ist seit Oktober 2015 Senior Resident Fellow beim German Marshall Fund in Berlin. Hier arbeitet er zu Fragen europäischer Sicherheit, Verteidigung und Rüstungsindustrie, mit einem besonderen Fokus auf Deutschland und die Bundeswehr. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter und Projektleiter, seit 2009 bei der Stiftung Wissenschaft und Politik, 2008–2009 am Center for Security Studies der ETH Zürich, 2004–2005 am Deutschen Institut für Menschenrechte, Berlin und 2000–2004 am Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik, Hamburg. Als Gastwissenschaftler forschte er in der Ständigen Vertretung Deutschlands bei der EU in Brüssel, am Royal United Services Institute in London sowie am European Union Institute for Security Studies in Paris und bei der Fondation pour la Recherche Stratégique in Paris. Er studierte Politikwissenschaft, Geschichte und Wirtschaftswissenschaften an der Universität Duisburg und an der University of Warwick. Er wurde 2009 an der Ludwig-Maximilian-Universität München promo­viert.

cmoelling@gmfus.org

Alle Artikel von Christian Mölling