Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Vizeadmiral Joachim Rühle

Joachim Rühle ist Vizeadmiral und seit 2017 Stell­vertreter des Generalinspekteurs der Bundeswehr. Nach der Verwendung auf verschiedenen seegehenden Einheiten wurde er 2005 Kommandeur der Task Group SEF (Standard Einsatzausbildungsverband Flotte) und 2010 Director of Knowledge Management Directorate beim Allied Joint Force Command in Neapel. Von 2012 bis 2014 leitete er die Abteilung Planung im Bundes­ministerium der Verteidigung und war in dieser Zeit auch mit der Führung der Abteilung Ausrüstung, ­Informationstechnik und Nutzung beauftragt. Von 2014 bis 2017 hatte er die ­Leitung der Abteilung Personal inne.

BMVgGenInspStvAdjutantur@bmvg.bund.de

Alle Artikel von Joachim Rühle