Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Sven Bernhard Gareis

Sven Bernhard Gareis betreut beim Internationalen Stab der NATO in Brüssel das Defence Education Enhancement Programme für Eurasien und Zentral-/Nordostasien. Seit 2007 ist er Professor für Politikwissenschaft an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Zuvor war er unter anderem stellvertretender Fachbereichsleiter für Human- und Sozialwissenschaften an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Sein Forschungsschwerpunkt ist internationale Sicherheitspolitik, insbesondere internationale Organisationen und die Rolle Chinas in Asien und der Welt. Er ist Herausgeber von „International and Security Studies“ (Budrich Academics). Er gibt hier ausschließlich seine persönlichen Auffassungen wieder.

sven.gareis@uni-muenster.de

Alle Artikel von Sven Bernhard Gareis