Zum Hauptinhalt springen

A

B

C

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

Q

R

S

T

v

V

W

Z

Christophe Hodder

Christophe Hodder ist der erste Klimasicherheitsberater für eine UN-Friedensmission weltweit. Er hat die letzten 20 Jahre in Konfliktregionen und fragilen Staaten verbracht und war in extrem instabilen Gebieten im Aufbau kommunaler und politischer Strukturen tätig. Als leidenschaftlicher Umweltschützer mit beruflichem Hintergrund im Bereich Umweltgesundheit und Verhaltensänderungen war er in Nordnigeria und Mali tätig und hat an der Entwicklung naturbasierter Ansätze zur Bewältigung der Erdbebenfolgen in Nepal mitgearbeitet. Christophe Hodder lebt in Nairobi, von wo aus er regelmäßig nach Somalia reist. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Alle Artikel von Christophe Hodder